5 Tipps für ungestellte Familienfotos, auf denen alle zu sehen sind

Wenn ihr mich zu euch nach Hause einladet, ist es mir sehr wichtig auch einige Bilder von euch als Familie zu machen auf denen ihr alle zusammen drauf seid. Denn davon gibt es bei den meisten Familien viel zu wenig.

Hier kommen 5 Tipps, wie Fotos entstehen können, auf denen ihr alle gemeinsam zu sehen seid.

  1. Vorlesen

Gerade mit kleineren Kindern ergeben sich oft im Alltag Momente, in denen Bücher vorgelesen werden. Meistens vor dem Schlafen gehen oder wenn alle mal eine kleine Pause brauchen.

2. Fotos im Freien

Auf dem Weg zum Spielplatz oder jeden anderen Lieblingsort entstehen auch immer schöne Familienbilder.

3. Gemeinsame Interessen

Egal ob spielen, toben oder gemeinsam ein Projekt umsetzen. Ja und auch die Pause vor dem Fernseher gehört zu eurem Familienalltag dazu und darf selbstverständlich mit in die Familienreportage.

4. Gemeinsames Kochen oder Backen

Hach, kochen und backen mit Kindern. I love it! Und eure Kinder erst. In diesen Situationen passiert immer etwas, wie zum Beispiel das Abschlecken von teigverschmierten Backutensilien.

5. Rituale

Jede Familie hat ihre individuellen Rituale. Ob der Tischspruch vor dem gemeinsamen Essen, das Fertig machen, bevor der Tag startet oder endet. Wie schade wäre es, wenn es von euren Familienritualen nur Bilder gbe, auf denen ein Familienmitglied fehlt?

Was ihr am Tag eures Shootings unternehmen möchtet entscheidet ihr. Ich kann schon ganz früh morgens zu euch kommen, um euren morgendlichen Alltag festzuhalten oder auch bis zum ins Bett bringen bleiben. Das besprechen wir vorher in einem Gespräch via Zoom oder Telefon.

Zurück
Zurück

Der Zauber der Geburtsfotografie

Weiter
Weiter

Traumberuf Fotografin?